Nachdem ich über 15 JAHRE ALS BANKER UND VERMÖGENSVERWALTER ARBEITETE, KAM ICH ZU DEM ENTSCHLUSS EINE ENTSCHEIDENDE ÄNDERUNG HERBEIZUFÜHREN UND MEINE LEIDENSCHAFT FÜR DAS KICKBOXEN UND MEINEN BERUF IN EINKLANG ZU BRINGEN. 

Letztendlich entschloss ICH Mich aufgrund Meiner Freude am Kampfsport den Business Anzug gegen die Boxhandschuhe zu tauschen und boxersize zu gründen. 

Bereits mit 14 Jahren nahm ich meine ersten Karatestunden. Mit 16 Jahren erfolgte der Wechsel zum Vollkontakt-Sport. Es folgte eine Ausbildung in Boxen, Kickboxen und Vollkontakt-Karate. Vielen Dank an dieser Stelle an Großmeister Viktor Köhl vom Dragon Gym Würzburg, der wohl den größten Anteil daran hatte.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre finanzierte ich u.a. durch Teilnahme an diversen nationalen und internationalen Kickbox-Galas, bei denen ich u. a. gegen amtierende Welt- und Europameister im Vollkontakt-Karate und Kickboxen erfolgreich in den Ring trat. In dieser Zeit begann ich bereits mit ersten Trainertätigkeiten und führe diese bis zum heutigen Tage fort.  

Um fit zu bleiben reise ich u.a. regelmäßig nach Thailand um dort in unterschiedlichen Thaiboxcamps zu trainieren. Sehr gerne biete ich auch die Möglichkeit an, mit mir nach Thailand zu reisen (siehe Trainingsreisen).